Bisherige und geplante Publikationen

1. Direktvermarktung - Hofladen, Marktstand, Abo-Kiste analysieren, optimieren, planen
Die Ab-Hof-Vermarktung von Agrarprodukten hat in den letzten Jahren zunehmend an Bedeutung gewonnen. Die Hinwendung der Verbraucher zu regionalen, qualitativ hochwertigen Produkten mit nachvollziehbarer Herkunft spiegelt sich darin wider. ... mehr >>

Eigenverlag 2012, 92 Seiten DIN A4, Broschüre mit CD zur Analyse des eigenen Betriebs EUR 25.- €
... mehr >>
direktvermarktung_hofladen
direktvermarktung_hofladen.pdf
PDF-Dokument [68.1 KB]
___________________________________________________________________________________________
2. Hofmetzgerei: Analysieren, optimieren, planen
Bei der Fleischvermarktung im ökologischen Landbau spielt nach wie vor die Direktvermarktung eine große Rolle. Durch Verarbeitung in hofeigenen Schlacht- und Zerlegeräumen oder Lohnverarbeitung bei einem Metzger können... ... mehr >>

Bioland Verlag 2006, 64 Seiten DIN A4, Broschur, mit CD zur Analyse des eigenen Betriebs EUR 19,80
... mehr >>
direktvermarktung_hofmetzgerei
direktvermarktung_hofmetzgerei.pdf
PDF-Dokument [46.4 KB]
___________________________________________________________________________________________
3. Hofbäckerei: Analysieren, optimieren, planen
Die Verarbeitung des eigenen Getreides zu Brot und anderen Backwaren kann ein wichtiges Stadbein für den Betrieb und ein tragendes Element der Direktvermarktung sein. Durch ihre Kundennähe können Hofbäckereien schnell ... ... mehr >>

Bioland Verlag 2006, 48 Seiten DIN A4, Broschur, mit CD zur Analyse des eigenen Betriebs EUR 17,80
... mehr >>
direktvermarktung_hofbaeckeri
direktvermarktung_hofbaeckeri.pdf
PDF-Dokument [42.4 KB]
___________________________________________________________________________________________
Druckversion Druckversion | Sitemap
Stefan Rettner, Dipl. Agr. Ing (FH), Beratung für Direktvermarktung und Betriebsentwicklung