Welche Herausforderungen sehen Sie als Direktvermarkter in den nächsten Jahren?
Stellen Sie sich beispielsweise Fragen wie...
- Wie kann ich auch in Zukunft meine Chancen am Markt ausbauen?
- Wie gelingt es mir, die eingesetzten Arbeitskräfte und die finanziellen Ressourcen effektiver zu nutzen?
- Wie kann ich meine Kunden stärker an mich binden?
… dann wird das Angebot meiner Fachberatung für Sie von Interesse sein.
Betriebszweiganalyse Direktvermarktung
Im Rahmen eines Betriebsbesuchs werden die wesentlichen Dinge der Direktvermarktung aufgenommen und gemeinsam erörtert. Anhand einer Checkliste werden dabei alle wichtigen Bereiche untersucht. Der Betrieb erhält eine detaillierte schriftliche Beratungsempfehlung. Eine detaillierte Betriebszweiganalyse beinhaltet konkrete Aussagen und Ergebnisse zu Ihrem Gewinn und Ihrer Stundenentlohnung. Außerdem ermitteln wir die zehn wichtigsten Kennzahlen Ihres Betriebszweiges und vergleichen diese mit bundesweiten Ergebnissen ähnlicher Betriebe (Benchmarking). Dies ermöglicht eine gezielte Stärken-Schwächen Analyse.
Betriebszweiganalyse Hofverarbeitung
Mit einer detaillierten Betriebszweig-Analyse lassen sich neben aussagekräftigen Kennzahlen auch die Produktionskosten für die einzelnen Brote und Fleischverarbeitungsprodukte ermitteln. Auf Wunsch erfolgt eine Einweisung in ein entsprechendes Analyse-Programm auf Excel-Basis.
Planung beim Aufbau oder Veränderung einer Direktvermarktung
Ich unterstütze Sie bei allen relevanten Planungsbereichen: von der Investitions-, Arbeits- und Wirtschaftlichkeitsplanung über die Finanzierung, den rechtlichen Rahmen, sowie Sortimentspolitik,
Kommunikationspolitik, Werbemaßnahmen und andere Marketinginstrumente. Ob es um eine Investition in die Hofverarbeitung oder in die Hofladen bzw. Marktstandvermarktung geht: Ich unterstütze Sie gerne
bei Ihren Planungen und der Weiterentwicklung Ihrer Direktvermarktung und Ihres Betriebes!
Marketingplanung für die Direktvermarktung
Mit dem vorhandenen Personal und den verfügbaren Mitteln gilt es einen Jahresplan zu erstellen, der alle Marketingbereiche optimal aufeinander abstimmt mit dem Ziel, Stammkunden zu halten, Neukunden zu erreichen und Betriebsumsätze zu steigern..
Erstellung eines Hygiene-Konzeptes für Ihren Betrieb
Seit Januar 2006 ist ein Hygienekonzept entsprechend den HACCP-Kriterien auch für Direktvermarkter und Hofverarbeiter vorgeschrieben. Gemeinsam mit Ihnen erarbeiten wir einen Plan, der bei der Erfüllung und Umsetzung hilfreich ist.
Hofladen-Check - Marktstand-Check
Von der Beschilderung über die Sortimentsgestaltung bis hin zur Warenpräsentation und Arbeitseffektivität nehmen wir alles unter die Lupe. Anschließend werden Verbesserungsvorschläge gemeinsam diskutiert und erarbeitet.
Weitere Angebote
Auch bei anderen Fragen rund um die Direktvermarktung, ob es um effektive Pressearbeit, die richtige Formulierung eines Hofprospekts oder Hilfestellung bei der Hoffestplanung geht, sprechen Sie mit mir den richtigen Partner an!